Manege frei! – Ein Bericht unserer Schüler über die Zirkusprojektwoche

Vom 10.03.19 bis zum 16.03.19 war der 1. Ostdeutsche Projektzirkus an unserer tollen Schule. Am Sonntag reiste der Zirkus an. Fleißige Helfer bauten das Zelt auf dem Schulhof auf. Am Montag lernten wir unsere Trainer vom Zirkus kennen. Sie präsentierten uns eine super Show.

Und dann waren wir dran. Wir trainierten in unterschiedlichen Projektgruppen. Das hat uns viel Spaß gemacht und es war alles sehr aufregend. Es gab lustige Clowns, Jongleure, Piraten, Fakire mit Feuer, eine Taubenrevue, Trapezkünstler, Zauberer, Seiltänzer, Akrobaten und die Moderatoren Tina und Jessi. Jeder gab sein Bestes und in 3 Proben mussten wir unsere 4 Auftritte einstudieren.

Wir waren vor dem Auftritt sehr gespannt, denn es waren sooooo viele Menschen im Zelt. Aber zum Glück hat alles super geklappt. Die Auftritte waren sehr, sehr schön und viele von uns sind stolz, dass wir dabei sein durften.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

 Ein Bericht von Leo, Zainab, Franka und Emily (LH2 3/4)