Lernhaus 1 zu Besuch bei Hugendubel

Anlässlich des Welttags des Buches, wurden auch in diesem Jahr wieder Bücher an viele Schülerinnen und Schüler verschenkt. Die Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung, an der wir uns natürlich auch sehr gerne beteiligen! Ziel ist es, Kinder mit spannenden Geschichten für das Lesen zu begeistern und ihre Lesekompetenz zu verbessern und zu stärken.

Im Hugendubel Erfurt (Anger) bekamen alle Schüler unseres LH1 3/4 ein Buch geschenkt. Außerdem wurde eine Lese-Rätsel-Rallye auf den Etage der Buchhandlung durchgeführt. Zwei der Gewinner bekamen noch ein weiteres Buch geschenkt! 🙂 Etwas Zeit zum Stöbern blieb am Ende auch noch übrig, so dass die Kinder sich einen Überblick über aktuelle Bücher verschaffen konnten.

Das Buch in diesem Jahr heißt „Der geheime Kontinent“. Um auch der Inklusion Rechnung zu tragen, wird der Romantext durch eine 32-seitige Bildergeschichte des Illustrators Timo Grubing erweitert. So soll Kindern, die noch nicht so gut deutsch sprechen oder die nicht gerne lesen, Lesespaß und Freude an Büchern vermittelt werden.

Ich schenk dir eine Geschichte 2019 – Der geheime Kontinent von THiLO

Quelle: https://www.welttag-des-buches.de/ich-schenk-dir-eine-geschichte/

Der glückliche Gewinner des „Extra-Buches“. 🙂