Essensanbieter

Seit dem Schuljahr 22/23 ist unser neuer Essensanbieter "Apetito".
Unsere Schüler:innen der Stammgruppen 3/4 essen in der halbstündigen Mittagspause (11.25 - 11.55). Die Stammgruppen 1/2 gehen mit Unterstützung der Erzieher nach dem Unterricht essen.
Das Mittagessen wird in Form einer "free flow" Theke angeboten. Die Kinder können sich so ihr Essen mit verschiedenen Beilagen selbst zusammenstellen und lernen, die Mengen selbst einzuschätzen. Während der Essenszeiten stehen immer Tee und Wasser zur Verfügung. Auch die Schulmilch kann direkt per Klick in der App dazu bestellt werden.
In regelmäßigen Mensarunden erfolgt ein Austausch zwischen Schüler- und Elternvertretern, einem Ansprechpartner des Hortes, der Schulleitung und dem Betriebsleiter von Apetito in Erfurt. Es erfolgt ein gemeinsamer konstruktiver Austausch zu Problemen und Schwierigkeiten.