Stammgruppe 6 3/4

Wir sind die Stammgruppe „Ronja Räubertochter“.

Zu unserer Stammgruppe gehören 7 Mädchen und 13 Jungen der 3. und 4. Klasse. Einmal in der Woche werden wir von unserem zukünftigen Schulhund Tako beim Lernen begleitet.                                             Der Unterricht in unserer Stammgruppe erfolgt häufig in offenen Lernformen wie Lerntheken, Werkstätten oder Freiarbeit. Wöchentlich gibt es außerdem eine feste Lesezeit. Neue Ideen sowie Vorhaben und Probleme, welche im Alltag auftreten können, besprechen wir in unserem wöchentlich stattfindenden Klassenrat.

Astrid Lindgren Projekttag 14.11.2022

Am Astrid Lindgren Projekttag haben die Kinder der Stammgruppe 6 3/4 ein kleines Bühnenbild gestaltet.
Passend zum Klassennamen Ronja Räubertochter wurde die Geschichte von Ronja in einem großen Karton dargestellt. Jedes Kind übernahm eine Aufgabe, u.a. Figuren basteln, Hintergrundbilder malen, eine Zusammenfassung schreiben sowie die Burg bauen. Mit Hilfe unserer Referendarin Frau Lippmann wurde alles sicher im Karton befestigt.