Stammgruppe 1 1/2

Wir sind die Stammgruppe 1 1/2 und heißen „Villa Kunterbunt“.
In unserer jahrgangsgemischten Stammgruppe lernen 20 Schülerinnen und Schüler hier an der Astrid-Lindgren-Grundschule gemeinsam. Wir helfen uns gegenseitig beim Lernen und gestalten viele schöne Sachen zusammen.
Unsere Woche beginnen wir mit einem Morgenkreis, in dem sich die Kinder über ihre Erfahrungen und Erlebnisse austauschen. Gemeinsame Wandertage und Ausflüge nutzen wir, um Zeit miteinander zu verbringen und uns als Gemeinschaft noch besser kennenzulernen. Der Besuch der Bibliothek bereitet uns Freude und wir erfahren hier viel über den Umgang mit Büchern. Während der Projektwoche arbeiten wir mit einem Partner und in einer Gruppe zusammen und präsentieren unsere entstandenen Ergebnisse im Klassenraum.

Bitte konfigurieren Sie dieses Download Widget