Wir, die Stammgruppe 4 1/2 mit dem Namen „Lotta“, haben immer viel Spaß und bewegen uns oft. Nicht nur auf unserem großen Schulhof mit Kletterparcours, Kletterwand, Wippen und noch viel mehr spielen und toben wir sehr gern. Auch im Klassenraum gibt es ab und zu eine Yogaeinheit und alle machen mit. Dabei darf jedes Kind seine eigenen Stärken zeigen.
So, wie Lotta sagt : „Mit mir ist es komisch, ich kann so viel!“

Während der Projektwoche „Tiere“ haben sich die Kinder mit Tieren aus fernen Ländern beschäftigt. Es sind tolle Hefte mit Wissenswertem zu Affe, Känguru, Elefant, Zebra und Flamingo entstanden. Außerdem bastelten wir Stecktiere.

• 412
  • 4122
  • 4123
  • 4124
  • 4125

Im Rahmen des Projekttages am 14.11.2022 anlässlich des Geburtstages von Astrid Lindgren haben die Kinder der Stammgruppe 4 1/2 „Lotta“ viel über die die Figuren aus Astrid Lindgrens Werken erfahren. Zum Abschluss haben sich die Kinder ein passendes Lesezeichen gebastelt.