Unsere Projektwoche „Berühmte Persönlichkeiten“

Leonardo da Vinci

Brücken und Türme bauen, zeichnen wie Leonardo da Vinci, sein Heimatland Italien kennen lernen und seine Geheimschrift entschlüsseln. All das Stand in den ersten beiden Projekttagen zu berühmten Persönlichkeiten auf dem Programm.

Bilder von einigen unserer Brücken und Türme:

Frida Kahlo

Danach ging es weiter. Die beeindruckende Künstlerin Frida Kahlo aus Mexiko hat uns inspiriert tolle Tierportraits selber zu zeichnen. Zusätzlich haben wir mehr über ihr nicht ganz einfaches und viel zu kurzes Leben erfahren.

Unsere Tierportraits:

Wandertag zum egapark

Am 13.09.2023 ist unsere Stammgruppe 2 3/4 zu ihrem ersten Wandertag im neuen Schuljahr gestartet. Das Ziel war der egapark. Dort haben wir einen schönen Vormittag verbracht. Frau Grabaum und Frau Knauer haben mit uns dort den kleinen Bauernhof besucht. Dort konnten wir unser Wissen zu den Nutztieren, welche wir gerade im HSK-Unterricht behandeln, erweitern. Der wunderschöne Spielplatz, der Besuch des Danakil und das Ausgeben unseres Taschengeldes waren weitere Highlights. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!

Stammgruppe 2 3/4

Wir sind die Stammgruppe 2 3/4. Da man uns ganz oben unterm Dach finden kann, haben wir den Klassennamen „Karlsson vom Dach“. Wir Karlssons vom Dach werden von unserer Klassenlehrerin Frau Grabaum begleitet. Sie steht uns mit Rat und Tat zur Seite und hat ein offenes Ohr für unsere Anliegen. Die liebe Frau Knauer ist im Hortbereich unsere Ansprechperson. Gemeinsam als Klasse lernen, lachen, helfen, trösten, spielen und entdecken wir. Wir sind eine freundliche Truppe aus Dritt- und Viertklässlern, die es schafft gemeinsam im Klassenrat Ideen zu finden, uns neue Ziele zu setzen und an Lösungen zu arbeiten. Dabei hören wir uns aufmerksam zu und respektieren einander.