Weiterführende Schulen

Nach der Grundschulzeit steht der Wechsel an eine weiterführende Schule an. Es ist eine Entscheidung, die den einen oder anderen Sorgeberechtigten vor viele Fragen stellt. So hat am Ende jeder den Wunsch, die richtige Schulwahl für das eigene Kind zu treffen. Hierfür kann es helfen, sich zu informieren, Eindrücke an verschiedenen Schulen zu sammeln oder sich Beratung beim Klassenlehrer bzw. Beratungslehrer einzuholen.

Gelegenheiten hierfür bieten zum einen Informationselternabende an unserer bzw. den weiterführenden Schulen sowie der Tag der offenen Tür und die Schullaufbahngespräche.
Wichtig ist, dass sie mit dieser schweren Entscheidung nicht allein dastehen. Wir sind gern für Sie da, um Sie bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen.

Termine:
Hier finden Sie aktuelle Termine für Tage der offenen Tür an den umliegenden weiterführenden Schulen.

Weitere Informationen finden sie auch unter: