Praktika und Vorbereitungsdienst

Wir freuen uns immer über interessierte Student*innen oder Schüler*innen, die unsere Schule als Praktikumsort auswählen. Gerne können sich Interessierte vorher hier auf unserer Homepage über das Konzept und die Strukturen informieren.

Bei Fragen oder direkten Bewerbungen wenden Sie sich bitte an unsere Verantwortliche für Ausbildung:

Annemarie Ender

Kontakt: annemarie.ender@schule.thueringen.de

Auch Anfragen für Bachelor-/Masterarbeiten oder andere Umfragen können gerne direkt an Frau Ender gestellt werden.

Vorbereitungsdienst

Jedes Schuljahr betreuen wir mehrere Lehramtsanwärter*innen, welche Ihren Vorbereitungsdienst mit unserer Unterstützung absolvieren.

Dabei versuchen wir stets, bereits bekannten Student*innen - bei gegenseitigem Wunsch - die Möglichkeit zu geben, an unsere Schule zugewiesen zu werden. Die endgültige Festlegung erfolgt jedoch durch das Staatliche Schulamt Mittelthüringen.