Unterricht

"Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war. "
Astrid Lindgren

Genau an diesem Zitat unserer Namensgeberin orientiert sich unsere Einstellung zum Unterricht und zum Lernen.
Diese Punkte wollen und müssen wir stets aus Sicht der Kinder betrachten. Was brauchen sie? Wie können wir sie begleiten und unterstützen? Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein? Welche Methoden setzen wir wie und wann ein? Welche Sozialform ist passend und wird vielleicht ein Hilfsmittel benötigt?
Wir hoffen so jedem Schüler und jeder Schülerin im Bezug auf Individualität, Tempo und Lernweg gerecht werden zu können.
Im Menüpunkt "Unterricht" finden Sie einige ausgewählte Aspekte unseres Lernalltages, über die Sie sich informieren können.