Ukulele

Durch die Unterstützung des Fördervereins unserer Schule konnten wir 10 Ukulelen für die Ukulele – AG
anschaffen. Diese Ukulelen sind dank ihrer farbigen Saiten und des ansprechenden Aussehens super für
Anfänger geeignet. Mit Freude probieren sich die teilnehmenden Kinder aus und absolvierten vereinzelt schon erste Auftritte. Einige haben sich bereits eigene Ukulelen gekauft.

Fitness

In der Turnhalle bietet Herr Stempel verschiedenste Angebote zum Thema „Fitness“ an. Eine gesunde Mischung aus Teamspielen, Parcours, Zirkeltraining, Fang- und Ballspielen u.v.m.

Basteln

Hier wird gebastelt, was Spaß macht. Mit verschiedenen Materialien, für alle Jahreszeiten und einfach weil kreativ sein Spaß macht.

Theater

Die Kinder schnuppern hier ihre erste Bühnenerfahrung. Sie studieren verschiedene Stücke ein und werden sie zu diversen Gelegenheiten vorstellen. Schulintern sowie extern.

Nähen

Hier lernen die Kinder den Umgang mit Nadel und Faden, verschiedenen Nähtechniken und mit der Nähmaschine kennen.
Viele praktische Dinge werden gefertigt und Kinderwünsche erfüllt.

Wald-AG

Die Natur kennen- und schätzen lernen. Bei Wanderungen wird über die heimische Flora und Fauna gesprochen. Wie sich die Jahreszeiten auf die Natur auswirken und das man für sinnvolle Beschäftigung keinen Strom benötigt, sind Hauptbestandteile dieser AG.

Fußball

Unter Leitung des ehemaligen Profispielers und A-Lizenz Trainers Alexander Ludwig haben die Kinder die Möglichkeit in zwei Gruppen am Fußballtraining in der Schule teilzunehmen.

Kochen

In "Pippis-Schlemmerstübchen" werden einmal die Woche leckere Köstlichkeiten gebacken, gekocht und verkostet.

Tanzen

Mit guter Laune und viel Energie lernen die Kinder jeden Donnerstag eigene Tänze und bewegen sich
spielerisch zu neuen Rhythmen. Ein guter Mix aus moderner Musik, Kinderhits und eigenen
Musikwünschen sorgt für besondere Freude an der gemeinsamen Bewegung.

"Move2gether" Ballschule

In der Ballschule werden die Kinder für den Ballsport begeistert. Neben sportlichen Zielen, wie der Entwicklung fußballerischer Fertigkeiten mittels moderner Trainingsmethoden, liegen die Entfaltung sozialer Kompetenzen der Nachwuchskicker und deren Vielseitigkeit im Fokuss.

Ballett

Als externer Partner steht uns schon seit Jahren die Tanzschule Marika Kistner zur Seite. Gerne können Sie sich auf ihrer Website http://www.tanzschule-marika-kistner.de/ informieren.