Lehrerkollegium

An unserer Schule unterrichten im Schuljahr 2023/2024 insgesamt 19 Lehrer*innen, zwei Förderschullehrerinnen und eine sonderpädagogische Fachkraft.

Davon leiten zwölf eine eigene Stammgruppe und zwei Lehrerinnen sind fest für den DaZ-Unterricht zuständig (informieren Sie sich gerne näher im Punkt Unterricht - DaZ). Alle Nebenfächer verteilen sich unter den Kolleg*innen mit der jeweiligen Unterrichtsbefähigung. Auch Zweitbesetzungsstunden im jahrgangsgemischten Unterricht können in diesem Schuljahr personell abgesichert werden, sodass die Schüler*innen individuell gefördert und unterstützt werden können.
Unsere Förderlehrkräfte unterstützen die Schüler*innen beim Lernen im gemeinsamen Unterricht.

Ebenfalls Bestandteil unseres großen Teams sind unsere drei Lehramtsanwärter*innen, die Ihr Referendariat an unserer Schule absolvieren.