Stammgruppe 6 1/2

„Warte nicht darauf, dass die Menschen dich anlächeln. Zeige ihnen wie es geht!“
(Astrid Lindgren)

Wir sind die Stammgruppe 6 1/2 und heißen „Pippi Langstrumpf“.
Auch in diesem Schuljahr begleitet Schulhund „Gustav“ unsere 18 Kinder an 1-2 Tagen pro Woche im Schulalltag. Er unterstützt uns beim Rechnen und Schreiben oder ist beim Lesen ein toller Zuhörer.
In unserer Stammgruppe lernt jedes Kind auf seinem individuellen Lernniveau, wobei wir uns dabei gegenseitig unterstützen und stets respektvoll und hilfsbereit miteinander umgehen. So klären wir im Klassenrat alle wichtigen Themen oder finden gemeinsam Lösungen für aufgetretene Probleme oder Missverständnisse.
Da wir immer neugierig auf Neues sind, unternehmen wir oft Ausflüge, z.B. auf die EGA, auf Spielplätze oder in den Wald. Kreative Angebote sowohl in der Schule als auch an außerschulischen Lernorten nehmen wir ebenfalls gerne wahr.

• Gustav4
  • Gustav3